--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 30. September 2014

Pyjama-Körbchen

Liebe Kirsten,

hier noch auf den letzten Drücker mein Beitrag...oder besser, der Beitrag meiner Tochter (und ein bißchen von mir). Thema: Schöner Aufräumen mit Sternstruppi!
Da die morgendliche Bitte, den eigenen Schlafanzug doch zumindest ins eigene Bett zu räumen, bislang eher mit mäßiger Begeisterung umgesetzt wurde, habe ich mich mit meiner Ältesten darangemacht, für jedes Kind eine Aufbewahrungsmöglichkeit zu nähen. Es handelt sich um ein einfaches "körbchen", gefüttert und vliesverstärkt, am Hochbett befestigt mit KAM Snaps.
Meine Knapp-Siebenjährige hat bei ihrem ersten Versuch fast alles selbst gemacht....die Stoffe zusammengestellt....alle geraden Nähte genäht...und vor allem das Körbchen bereits mit dem eigenen Schlafanzug befüllt..

Nur den süßen Sternstruppi habe ich appliziert, allerdings ohne Sternauge...das haben wir vergessen....

Die kleine Schwester möchte auch Struppi auf ihr Körbchen!
Und der kleine Bruder möchte sowieso das, was die Schwestern haben.....

Also: weiter gehts!

Vielen Dank für die schönen Applikationsvorlagen, die auch Stickmaschinenlose so herrlich umsetzen können!

TipiLaTam und LittleMissTamette

Liebe TipiLaTam,

super schönes Körbchen. Und die Idee ist absolut prima, vielleicht gucke ich mir sie ab. Nur leider haben wir kein Hochbett...

Ich finde irre, wie gut Du applizierst!

LG, Kirsten

P.S. Somit sind es immerhin 20 Beiträge geworden. Ich freue mich einfach mal über jeden einzelnen! :)

Springtasche

Hallo Kirsten,

nun im letzten Moment fertig geworden ! Meine beiden Töchter und auch die
drei Enkelmädchen sind begeisterte Reiterin mit eigenen Pferden. Da gibt es viele Wünsche.
Da dachten wir, fangen wir mal mit der Reitkappentasche an. Den Reißverschluss habe ich rundum
genäht. So kann man die Kappe gut heraus bekommen. Auf der Rückseite wurde eine Tasche
für die Handschuhe aufgesetzt. Für die Enkel wird es dann wohl die andere Pferdchen Variante werden.
Wir bedanken uns für die Stickdateien.

Mit lieben Grüßen 
Susanne und Töchter

Liebe Susanne,

wie genial - vor allem das Hindernis! :) Sehr coole Idee! :)

LG, Kirsten

Montag, 29. September 2014

Der Countdown für die Pferde läuft...

... also wenn bei Euch noch ein Pferd rumgaloppiert - gerne verlinken! :)

LG, Kirsten


Reiterhelm-Aufpeppung

Hallo Kirsten,

Ich habe noch einen Reiter Helm aufgepeppt. Da macht das Reiten doch noch mehr Spaß.

Liebe Grüße
Michaela

PS Die Sticker habe ich mit Sprühkleber befestigt, ich hoffe es hält.

Liebe Michaela,

wow, so wird der Helm nie verwechselt! :) Ich hoffe der Kleber hält!

LG, Kirsten

Leseknochen mit Struppi

Hallo Kirsten,

hier mein später Beitrag zur Challenge diesen Monat. Der Leseknochen wurde auf Wunsch des Kindes noch mit einem Pferd "aufgehübscht".
Es wäre nett, wenn Du den Beitrag einstellen könntest.
Vielen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir Monat für Monat gibst!

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Dagmar,

macht sich gut der Struppi! :)

LG, Kirsten

Buchhüllen-Struppi

Hallo Kirsten.

Hier kommt noch schnell mein Beitrag für September.
Bei uns in Baden-Württemberg ging die Schule vor 2 Wochen wieder los und meine Tochter brachte natürlich am ersten Tag sofort neue Bücher zum Einschlagen mit nach Hause. Und da ich mich letztes Jahr so darüber geärgert habe, wie schnell die Kunststoffhüllen kaputt gingen, habe ich mich diesmal drangemacht und Buchhüllen selbst genäht. Und da die Maus wie fast alle Mädchen auf Pferde steht, passte Sternstruppi ganz gut. Jetzt hoffe ich mal, dass die Buchhüllen diesmal etwas länger halten.

Danke nochmal für die tolle Datei.

Viele Grüße
Miriam



Liebe Miriam,

ja, Buchhüllen sollte ich auch noch einige machen *örks* Deine ist wunderschön geworden! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Pferde-Kopfkissen

Liebe Kirsten,

vorab erstmal ganz, ganz lieben Dank für Deine wunderschönen Dateien und die viele Arbeit, die Du Dir immer machst!!!

Auch wenn Linas Bild nicht ausgwählt wurde war sie nicht traurig, sie hatte sich sofort in Sternenstruppi verliebt, ist ja auch ein wirklich niedliches Pferd. Meine Zwillinge sind vernarrt in Pferde und reiten auch schon ne Weile selbst, daher war klar, dass die Pferdedatei hier unbedingt gestickt werden musste. Pläne habe ich noch ganz viele, gestickt habe ich aber aus Zeitmangel erst ein Pferd auf einem Kissen, welches heute der besten Freundin zum Geburtstag geschenkt wurde, die Beschenkte hat sich sehr darüber gefreut.

Mein neu eingezogener Plotter hat als allererstes Bild den Sternenstruppi schneiden dürfen, das hat auch super geklappt, allerdings sind die ersten Plottversuche noch nicht so challengewürdig, daher hier erstmal nur das Kissen.

Ganz liebe Grüße

Ulrike


Liebe Ulrike,

super schön geworden das Kissen. Und gut, dass Deine Tochter nicht traurig ist!

Liebe Grüße,
Kirsten

Montag, 15. September 2014

Schmetterlings-Endspurt

Und den läutet Michaela ein, denn bis zum 21.sten könnt ihr noch Schmetterlinge einreichen:

Hallo Kirsten,

Anbei meine Schmetterlinge.
Ich habe mal wieder meine Tochter überredet kreativ zu werden.
Die Schmetterlinge sind zwar sehr detailliert gezeichnet, aber dadurch doch auch besonders ausdrucksstark.
Bei den ersten beiden Schmetterlingen könnte man bestimmt die feinen Linien durch eine Fläche ersetzten. Bei dem dritten Schmetterling kann ich mir für die Applikation gut eine unterlegte Spitze vorstellen.  Wirkt bestimmt auch ziemlich gut aus.
Ich hoffe, dass die Schmetterlinge gut ankommen und für strahlende Gesichter sorgen.
Einige Ideen, wie man die Schmetterlinge verarbeiten könnte, habe ich auch schon.
Als Aufnäher für Jeanshosen und -Jacken, Taschen, Shirts, Tischdecken, als Mobile…..

Es macht immer wieder Spaß Beiträge einzureichen und die fertigen Dateien dann zu verarbeiten.

Vielen Dank für die viele Arbeit.

Zu den Pferde-Freebies noch eine Anmerkung.
Wo sind denn die vielen Reiter. Die Dateien sind doch genial. Z.B. zum Verschönern von Reitsachen; Pferdedecken, Hosen, Westen, Jacken, Taschen….

Liebe Grüße

Michaela





Liebe Michaela,

wow, Deine Tochter kann echt wunderbar zeichnen! :) Nur habe ich ein bisschen "Angst", dass das als Stickdatei nicht rüberkommen wird...

Vielen Dank für die Teilnahme,
Kirsten
Schmetterling-Designvorschläge:
Pferde-Anwendungsbeispiele:

Samstag, 6. September 2014

Schmetterlinge III

Liebe Kirsten,

ich bin erstaunt, dass es noch keine Vorschläge für den Schmetterling gibt. Eigentlich wollte ich diesmal gar nicht mitmachen, weil ich Schmetterlinge nicht so spannend finde, aber ohne Vorschläge gehts ja nicht.  :-)

Ich stelle mir meinen als leichten Fransenappli- Falter mit doppelter, etwas nebeneinander laufender Sticknaht vor. Möglicherweise in den inneren Bereichen mit einem Muster? Diese Punkte im Schmetterling fand ich auf dem Etikett eines wunderbaren Rotweins :-), vermutlich sind die aber nicht gut umzusetzen, ich bin auch mit einem anderen einverstanden- oder als Applikation eines anderen Stoffes in der Stickdatei?

Mit Plottern kenne ich mit (noch) gar nicht aus, weiss also nicht, warauf ich achten muss.

Liebe Grüße, Sonia

PS: Deine Pferde finden meinen Mädchen und ich auch ganz, ganz toll!!! Danke dafür!


Liebe Sonia,

ja, ich denke mit einer Fransenumrandung - und mit Stoff im inneren Bereich kann ich mir diesen Schmetterling äußerst gut vorstellen! :)

Danke auch für die lieben Worte!

LG, Kirsten

Schmetterlinge II

Liebe Kirsten,

hier mein Vorschlag für den Schmetterling.... vielleicht gefallen sie dir ja. hab erstmal nur die Outlines gemacht, dann kannst du entscheiden wie du die umsetzen magst...

GLG, Anne

Liebe Anne,

vielen Dank für Deinen Vorschlag! Ja, ich denke da könnte man einiges mit machen! :)

LG, Kirsten

Schmetterlinge I

Hallo Kirsten!
Ich hab mich auch mal wieder hingesetzt und was aufs Papier gebracht .
Bei dem linken Schmetterling könnte man noch die Körperlinien mit einzeichnen, daher sind sie auf dem Bild hellgrau.
Bei dem rechten Schmetterling besteht die Möglichkeit, die Punkte ganz wegzulassen oder wie bei den Käfern durch Sterne/Herzen zu ersetzen.
Die kleine Schmetterlings"Girlande" könnte man auch noch länger machen oder mit ein paar rechts und links daneben auffüllen. Ich hatte leider keinen Platz mehr auf dem Blatt.
So, jetzt hoffe ich es sind ein paar "erwachsenentaugliche" Exemplare dazugekommen !
Liebe Grüße
Sabine




Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine Schmetterlingssammlung! :) Die Girlande würde sich sicher gut machen auf einer Tasche! :)

LG, Kirsten