--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 31. März 2015

Katzenbeanie und noch 2 Stunden

Hallo Kirsten,

Auf die Schnelle noch ein Beanie. Die sind echt total praktisch und sehen dank Deiner Freebies auch noch super stylisch aus. Das Foto ist leider auch nur auf die Schnelle entstanden.

Ich bin schon ganz gespannt, womit Du uns im April überrascht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Michaela

Liebe Michaela,

hübsche Beanie-Mütze! :)

Ich bin auch gespannt, wie das nächste Freebie ankommt. Ich muss es aber noch probesticken. Hoffentlich komme ich morgen dazu!

LG, Kirsten

P.S. In zwei Stunden geht die Abstimmung los.

Freitag, 27. März 2015

KeepCalm-Gewinnspruch und TribalAnimals

Hallo Kirsten,

Da meine Tasche etwas in die Jahre gekommen war, benötigte sie dringen d ein Um styling.
Mit den Känguru 's und dem Spruch wird sie bestimmt wieder viel zum Einsatz kommen.
Da hat sich der Aufwand, auftrennen, auf jeden Fall gelohnt.
Die Tiere sind Dir wirklich super gut gelungen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Michaela




Liebe Michaela,

ich würde sagen: ja, das Auftrennen hat sich definitiv gelohnt! Absolut toll gemacht. Und ich freue mich, dass Dein Gewinnerspruch auch mit dem Stern so schön geworden ist! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Glücksbringer-Kletties

Liebe Kirsten,

wie schnell der Monat sich schon wieder dem Ende nähert!
Inmitten meines Grossprojekts "Festtags-Kleider zum Geburtstag der Mädchen" habe ich nun fix zwischendurch die tollen Stickmotive verarbeitet.
Entstanden sind Glückbringer-Kletties für die Schulranzen. Beides gibts dann auch zum Geburtstag!

Liebe Grüsse und Danke für deine Mühe!
Sonia.


Liebe Sonia,

sehr cool geworden! :) Ich glaube das würde meiner Tochter auch gefallen! :) Und schön, dass sich die Tiere auch verkleinert gut sticken!

Lieben Dank fürs Mitmachen!

LG, Kirsten

Mittwoch, 25. März 2015

Endspurt ...

... die Azahl der Downloads gibt ganz gut wieder, wie begeistert ihr von den Freebies seid:


Nur ein kleiner Hinweis dazu: ihr habt noch sechs Tage Zeit, um Beispiele zu verlinken! :)

Das April-Freebie ist übrigens schon fertig - es muss nur noch probegestickt werden! ;) Ich bin schon wieder verliebt!!!

LG, Kirsten

Sonntag, 15. März 2015

Geographie-Unterricht

Hallo Kirsten,

auch diese Mal sind wir wieder ganz begeistert von den tollen Stickdateien. Vielen Dank!
Unsere Tochter liebt Tiere und möchte immer ganz genau wissen wie und wo sie leben. So konnten wir dies in einem Shirt aufgreifen und ihr den Wunsch nach einem Afrika-Australien-Shirt erfüllen.
Aber auch die anderen Tiere werden sicher irgendwann noch gestickt werden.

Sonnige Grüße
Tanja


Liebe Tanja,

was für eine geniale Idee!!! Und genau wegen dieser Kreativität von Euch werde ich immer wieder versuchen Designs für die Freebiechallenge zu finden!

Danke Dir!

LG, Kirsten

Freitag, 13. März 2015

Känguru-Geldbeutel

Hallo Kirsten,
ein neuer Geldbeutel mußte her und das Känguru kam wie gerufen. Und auch die Ton in Ton Stickerei ist beabsichtigt ;-)
Da ich ohne Blog bin, möchte ich Dich bitten es auf den Blog zu stellen.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe, die Du Dir jeden Monat machst.
Liebe Grüße
Dagmar


Liebe Dagmar,

ich finde Ton in Ton hat oftmals was! :) Gefällt mir jedenfalls gut  Dein Geldbeutel! :)

LG, Kirsten

P.S. Dank Nicole hat sich ein Autofolien-Delphin schon zu mir auf den Weg gemacht. DANKE DIR!!!



Mittwoch, 11. März 2015

Giraffe auf Tasche

Hallo Kirsten,
Habe heute die "Erwachsenen" Giraffe sticken müssen!
Ist viel zu schade zum Hergeben. Könntest du das Bild veröffentlichen?
Ich habe keinen Blog wo ich es tun könnte um es zu verlinken.
Ganz lieben Dank,
Julia
Giraffe Freebie

Liebe Julia,

wow, die Giraffe wirkt echt extrem gut!!! Auch cool, dass die Zweifarbigkeit so gut rüberkommt. Danke Dir für dieses wunderschöne Beispiel! :)

LG, Kirsten

Dienstag, 10. März 2015

Gute Nachricht - Tribal Animals auch als Plotterdatei und Applivorlage

Hi Mädels,

ich habe Rücksprache mit Hex gehalten - und juhu, ich darf die Designs auch als Applivorlage und als Plotterdatei (.svg & .dxf-Format) zur Verfügung stellen. Aber hier noch einmal die Bitte zu berücksichtigen: das Copyright ist "für den persönlichen Gebrauch" eingeschränkt.

Das freut mich sehr, weil es ja doch einige Anfragen gab.

Kostenloser Download rechter Hand - für den Monat März.

Nun bin ich gespannt, wer die Puzzleteile wirklich mit der Nähmaschine zusammensetzt! :)

Eine Frage: Würde mir jemand einen Delphin als Autoaufkleber plotten?! Unser Auto ist blau - passt also prima - und meine Kiddies würden ausflippen vor Freude! :) Vielleicht findet sich ja jemand.

Ich freue mich, dass mein Geschmack "viele Geschmacksknospen von Euch" angesprochen hat *lach*.

LG, Kirsten

Tatütata der Bär ist da

Hallo Kirsten,

die Bären sind los.
Als Schlüsselmäppchen oder TaTüTa zu verwenden. 
Sehr schöne Idee und auch für ältere Kinder verwendbar. 

Liebe Grüße
Susanne

 Liebe Susanne,

schön geworden der Bär! :) Und ich finde diese Täschchen auch sehr praktisch und toll als Mitbringsel! :)

LG, Kirsten

Dienstag, 3. März 2015

Freebie im März - Tribal Animals

Hi,

ich finde es toll, dass so viele beim Recycling mitgemacht haben. Danke noch einmal dafür! :)

Inzwischen ist es gar nicht mehr so leicht Designs zu finden, die Mainstream-tauglich sind. Deswegen "wildere" ich gerne auf DevianArt, wo ich hier bei Hexephra auf wundervolle Tribal Animals gestoßen bin.

Nach kurzem Schriftwechsel habe ich die Erlaubnis bekommen, fünf dieser Tierchen zu digitalisieren - diesmal nur als Stickdatei... Außerdem nur für den privaten Gebrauch und ich bitte Euch diesen Wunsch der Designerin zu respektieren.

Für den März sind also Giraffe, Bär, Känguru, Katze und Delphin als 10x10-Variante in allen gängigen Stickformaten im kostenlosen Download enthalten.

Die Sprungstiche sind auf Wunsch - soweit möglich (mit der Giraffe habe ich da sehr gekämpft und ich denke es ist immernoch nicht perfekt) lang. :)

Ich habe schon ein Kirschkern-Wärmekissen im Rücken - natürlich mit Baumwoll-Garn bestickt, damit ich es vorsichtig in die Mikrowelle legen kann. Das zeige ich dann morgen.

Hoffentlich ist ein Tierchen nach Eurem Geschmack dabei!

LG, Kirsten


Montag, 2. März 2015

Die Gewinner des Februars...

... stehen fest! :)


Liebe Michaela, Melli, Kirstin und Alexandra,

meinen herzlichen Glückwunsch an Euch. Bitte schreibt doch (nacheinander, weil die Erste darf zuerst wählen, etc.) in den Kommentar, was ihr haben möchtet, ich schicke dann den Kontakt los, bzw. fange an zu digitalisieren! ;)

LG, Kirsten

Sonntag, 1. März 2015

Kleine Frage zwischendurch...

... natürlich optimiere ich immer die Sprungstiche in den Designs. Optimieren hieß bei mir aber bisher immer, dass der Sprungstichfaden (also von einer Fläche zur nächsten) so kurz wie möglich sein sollte. Davon unabhängig ist natürlich, dass ein Sprungstich nie überstickt werden sollte (jedenfalls nicht von der gleichen Farbe, nach dem Farbenwechsel ist das nicht immer zu garantieren...).

Nun habe ich aber im Design für den März gerade die Sprungstiche abgeschnitten und festgestellt, dass je länger die Sprünge sind, desto weniger muss man sie da "rauspuhlen".

Also meine Frage dazu:

Mögt ihr lieber

a) kurze Sprungstiche, weil sie bspw. unauffällig sind und nicht so viel Faden verbrauchen

oder

b) lange Sprungstiche, da man die leicher abschneiden kann und auch sofort sieht, wo man noch schneiden muss?!

Ich tendiere nämlich gerade zu b) und würde dann die 5 Tierchen die es für den März geben wird, noch einmal überarbeiten...

LG, Kirsten

P.S. Die Abstimmung geht natürlich noch bis morgen 20 Uhr weiter - es ist wirklich spannend und ein Kopf-an-Kopf-Rennen von mehreren Beiträgen! :)

Abstimmung jetzt :)

Hallo Mädels,

ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben! :) Wie schon den Aennie-Fuchs, den es für immer geben wird, soll auch die Recycling-Datei weiter kostenlos bleiben. Ich habe sie schon bei crazypatterns hochgeladen - sie wird noch freigeschaltet und dann verlinke ich sie rechts in der Sidebar. Ich denke ein Monat reicht für dieses Freebie einfach nicht aus - je mehr ein Statement machen, desto besser.

Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Euch - es sind wirklich wahnsinnig viele tolle Beiträge dabei. Vielen Dank!!!

Aber nun stimmt ab - hier schreibe ich, was es zu gewinnen gibt.

Sollte ich mit meinem ersten Eintrag gewinnen, würde ich die Abstimmung selbstverständlich zur Überprüfung offen legen. Aber sorry, bei den eBooks von Pauline von Klimperklein  muss ich einfach mein Glück probieren! :)

Das März-Freebie ist schon so gut wie fertig, ich muss es noch einmal durch meine Maschine jagen! ;) Leider gibt es im März nur eine Stickdatei (und weder Plotterdatei noch Appli-Vorlage). Mir mangelt es einfach an neuen Designs, deswegen habe ich auf deviant-art gewildert und eine Designerin angeschrieben. Da es ihre Designs sind und man eine Plotterdatei quasi als Vektor vorliegen hat, eine Stickdatei aber eben nicht, muss ich hier eben auf Nummer Sicher gehen. Und die Zeit die ich eingespart habe, kommt mir gerade auch ganz recht - ist nämlich doch immer mehr Arbeit als ich immer wieder denke *lach*.

Nun aber erst einmal den Februar abschließen. Stimmt doch einfach für drei Eurer Lieblingsbeiträge ab - bis zum 2ten 20:00! :)

Liebe Grüße,
Kirsten


Handgemalt...

Liebe Kirsten,
Mein last-second Beitrag...
Eine Rollup-Bag.
Da ich weder Stickmaschine noch Plotter besitze, mir das Thema Plastikvermeidung aber extrem am Herzen liegt, mußte ich eine andere Lösung finden. Ich habe also die Applikationsvorlage ausgedruckt und per selbstgemachtem "Pseudofreezerpapier" mit Stoffmalfarbe auf die tasche gebracht. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an meinen mann, der mir das Ausritzen der Buchstaben abgenommen und allein dafür fast 1 1/2 h gebraucht hat.... Danke!
Bei meinem Husarenritt auf den letzten Drücker habe ich nicht mit eingerechnet, daß die Stoffmalfarbe ja getrocknet sein muß, bevor ich die  zahlreichen taschen weiter zusammennähen kann...da wartet also noch weiteres.....

TipiLaTam


Liebe TipiLaTam,

so ein Beitrag mit so viel Herzblut soll doch nicht verloren gehen. Ich verlinke ihn einfach noch hinterher.

Ich bin gespannt auf das Endergebnis! :) Und die Unterbrechung der Schrift finde ich total cool! :)

LG, Kirsten