--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Donnerstag, 30. April 2015

Schürze mit Fohlen

Hallo Kirsten,

heute kann ich zwei Beispiele des süßen Fohlens zeigen:

1. Meine neue Putzschürze aus dem "Hinterteil" einer alten Jeans. Ich habe einfach den Bund und die Gesäßtaschen abgeschnitten und unten mit der Ovi versäubert. Nähen mußte ich nicht viel,  nur die zum Besticken abgetrennte Tasche wieder festnähen. Als mir letzte Woche die Hände nicht reichten, um meine Putzutensilien beim Fensterputzen griffbereit zu haben, ist mir die Idee mit der Jeans-Putz-Schürze wieder eingefallen. Von mir stammt diese genial einfache Recycling-Idee leider nicht. Die habe ich irgendwann mal in den Weiten des WWW entdeckt.
Das Fohlen habe ich daraufgestickt, weil auch ich mal ein Pferdenarr war, und es mich einfach an meinen alten Maxl erinnert.
Sorry, das Foto mit mir als Modell und Fotograf ist nicht besonders toll.

2. Ein T-Shirt für meine Tochter. Nur selbst gekauft, nicht selbst genäht, gefällt uns aber trotzdem.

Vielen Dank für das tolle Muster und ein großes Lob: es hat sich wieder gut sticken lassen. Deine Idee mit den gravierten Gläsern ist genial. Das ist doch mal ein ganz besonderes Anwendungsbeispiel eines Sitckmotives ;)

Liebe Grüße
Petra





Liebe Petra,

was für eine coole Idee! :) *lach*

Das T-Shirt "obwohl nur gepimpt" ist echt ein Hingucker!

Und ja, das Gravieren hat echt Spaß gebracht! :)

Vielen Dank fürs Mitmachen,
Kirsten

Donnerstag, 23. April 2015

Fohlentasche

Hallo Kirsten,

Diesmal kommt mein Beitrag etwas später, da er sehr aufwendig war.
Zuerst musste ein Schnitt her. Den habe ich selbst entwickelt. Die richtigen Stoffe haben sich auch nicht so schnell gefunden. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Stoffe. Nun ist mein Werk fertig und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Ich werde bei der nächsten Tasche den Reißverschluss etwas länger einnähen. Dann geht die Tasche schöner und weiter aufgefächert auf.
Vielen Dank für das entzückende Bambi.
Die Gläser finde ich super.
Tolle Idee.!!!!

Und dann noch:
Deine Seite ist toll und bei jedem Freebie spürt man wie viel Herzblut darin steckt.
Deine Seite ist eben auch nur für Nähfreunde /Plotterexperten .
Die Beiträge, die eingestellt werden sind immer kreativ, inspirierend, innovativ.
Was wollen wir mehr.

Ganz liebe Grüße
Michaela




Liebe Michaela,

schön, dass Du auch wieder dabei bist! :)

Ja, Herzblut steckt bei meiner Aktion drin, aber mein Blut reicht leider irgendwie nicht, schade...

Danke fürs Mitmachen!
LG, Kirsten

Samstag, 18. April 2015

Glas gravieren - check

Hi Mädels,

als ich noch jung war *lach* habe ich meinen Onkel im Ruhrpott besucht. Dieser war früher Zahnarzt und hatte somit noch einige Bohrer zu Hause nebst Diemandaufsätzen zum Gravieren von Glas. Ich habe damals fast alle Gläser, die mir nicht wieder aus den Händen gerissen wurden graviert.

Dazu habe ich ein beliebiges Bild in das Glas geklebt (Pritt-Stift) und die Konturen nachgezogen. Bei meinen Großeltern steht noch eine Glaskaraffe, die von mir "verschönert" wurde. Nicht sehr strategisch, sondern ein buntes Sammelsurium, aber die langweilige Karaffe hat es auf jeden Fall "aufgehübscht".

Vor zwei Jahren nun hat mir mein Damals-noch-nicht-Mann einen Dremel geschenkt, weil ich ihm mal von meiner jugendlichen Kreativität erzählt habe. Der lag nun shame-on-me zwei Jahre im Keller... Aber heute kam er endlich zum Einsatz -> nachdem wir noch Diamandbohrer, Schutzbrille und Atemschutz besorgt haben (Glasstaub in der Lunge soll nicht so der Hit sein).

Und dann habe ich das Bambifohlen verewigt. Nicht wirklich gut zu fotografieren, aber man erkennt es doch ganz gut! :)


Das ist nun mein Glas. :)

Welche weiteren Gläser wir gemacht haben und wie wir dabei aussahen, könnt ihr hier lesen. :)

Ich hoffe ihr zeigt demnächst mal ein paar Pferdchen, denn ich finde das Freebie zu schade, um nur auf der Festplatte ein einsames Dasein zu haben! Immerhin wird bald die 200er-Download-Rate geknackt!

LG, Kirsten

Dienstag, 14. April 2015

Fohlen

Hallo Kirsten,

hier unser Beitrag für den April. Den gelben Schmetterling sieht man auf dem Foto nicht gut (bzw. gar nicht), aber er mußte unbedingt gelb werden :-)

Vielen Dank für das schöne Motiv und die Arbeit, die Du Dir wieder gemacht hast!

Liebe Grüße
Dagmar


Liebe Dagmar,

das Kleidchen sieht toll aus! :) Und ja, den Schmetterling erkennt man nicht wirklich! ;)

Welcher Schnitt ist denn das, wenn ich fragen darf?!

LG, Kirsten


Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern mit dem Fohlen-Freebie

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen Fröhliche Ostern! :)

Wir sind gut im Norden - meiner Heimat - angekommen. Ganz ohne Stau und ohne Verspätungen, echt entspannt mit der Bahn. Wer hätte das gedacht?! :) Nachdem wir letztes Jahr mehrere Stunden im Stau gestanden haben, wollten wir uns das nicht noch einmal antun. Bisher eine definitiv gute Wahl - aber warten wir noch die Rückfahrt ab *lach*

Nun können ein paar schöne Tage mit Familie und Freunden, sowie einem Kuhstallbesuch (meine kleine Maus möchte Landwirtin werden, das weiss sie schon mit ihren fast-5-Jahren) folgen.

Ich freue mich schon auf Eure Beispiele - ich hatte gestern zu wenig Zeit, sonst hätte ich auch noch eine Fransenappli probiert, denn ich denke das dürfte auch gut wirken! :)



Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Und für die ganz schnellen unter Euch, hier auch schon die Verlinkungsmöglichkeit:

Freitag, 3. April 2015

Freebie im April

Hi Mädels,

als ich diese Zeichnung
Von LadyX-LT sah, musste ich sie einfach fragen, ob ich daraus eine Stickdatei machen darf. Und?! Ich dufte! :)

Nun habe ich das Pferdchen probe gestickt:

Ich hoffe LadyX-LT meint, dass ich beim Digitalisieren ihrer Zeichnung gerecht geworden bin! :)

Denkt ihr auch gleich an Bambi, wenn ihr dieses Bild seht?!

Wir fahren morgen 9 Stunden Zug - ab an die Nordsee zu meiner Familie. Vielleicht kommt ich am Sonntag dazu die Datei zu finalisieren (alle Formate, Copyright-Anpassungen, etc.) und dann stelle ich sie zum Download bereit. Diesmal habe ich aber leider wirklich nur Zeit für die Stickdatei - und auch nur für eben diese bei der Designerin angefragt. Sorry...

Was meint ihr? Habt ihr eine Verwendungsidee??

LG, Kirsten

Gewonnen hat Tanja

Mit der absolut kreativen Länder-Umriss-Idee:


Liebe Tanja,

du kannst Dir etwas aus meinem Shop aussuchen! :) Oder aber auch drei Freebies aus alten Challenges! ;)

Vielen Dank nochmal an alle fürs Mitmachen! :)

LG, Kirsten

Mittwoch, 1. April 2015

Abstimmung jetzt

Hi,

an alle die mitgemacht haben: vielen lieben Dank! Ich mache das für Euch, weil ihr immer sehr kreative Dinge mit den Freebies macht.

Ich danke auch HEX für das Bereitstellen der Designs - die sind einfach zauberhaft!!!

Jeder hat zwei Stimmen, es gibt einen Gewinner, der sich eine Serie bei mir aussuchen darf. Für Sponsoren-Anwerbungen fehlt mir leider die Zeit und ich denke auch, dass ich zu unbunt bin. Sei es drum, ich digitalisiere halt unheimlich gerne. Wer Pepp in diese Seite bringen möchte, melde sich gerne bei mir! :)

Aber nun erst einmal für das Märzfreebie abstimmen bitte - ich finde es sind wieder echt tolle Beispiele dabei.

LG, Kirsten