--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 12. März 2013

Freebiechallenge im März

Hallo,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, deswegen kommt das Freebie diesmal etwas später.

Die letzten zwei Abende saß ich am Computer und probierte verschiedene Dinge aus - ich wollte eigentlich was Ostertaugliches machen. Aber die Masse an Stickdateien dafür erschlug mich nahezu und es gibt auch unendlich super entzückende Freebies.

Deswegen gibt es etwas Neutrales -> Sprechblasen im Fransenapplikations-Stil. Hey, ihr könnt ja Frohe Ostern reinschreiben! ;)

Fransenapplikation Freebie

Ich habe noch überlegt witzige Schriftzüge mit zu machen, aber erstes fehlte die Zeit, zweitens die Ideen und drittens hat jeder Stickmaschinenbesitzer wahrscheinlich eh schon seine Lieblingsschrift. Deswegen seid doch wieder selber kreativ. :)

Ich bin gespannt, was ihr Euch einfallen lasst. Eure Ideen sind echt immer klasse und das lässt mich weitermachen! :)

Enthalten sind fünf verschiedene Fransenappli-Sprechblasen in jeweils drei Größen: 7cm, 10cm und 15cm Breite.

Vorgehen: Die erste Farbe zeigt an, wo der Stoff für die Sprechblase auszulegen ist - Stoff drüberlegen. Die nächste Farbe umrandet die Sprechblase 3x mit einem Redwork-Stich. Den Stoff - nicht zu knapp - abschneiden.

Und wieder gilt: Freebie bitte nur mitnehmen, wenn ihr damit auch etwas gestalten möchtet! :) Manchmal schafft man es aber trotzdem nicht ganz, deswegen habe ich noch eine Nachzügler-Sammlung angelegt, wo ihr Nachzügler-Projekte verlinken könnt.

Eure März-Projekte bitte hier verlinken:



Liebe Grüße,
Kirsten
P.S. Lust auf ein Sponsoring? Ich freue mich über Mails - langsam werden meine Stickserien langweilig! ;)

Kommentare:

  1. Die Sprechblasen sind toll, danke dafür ;)

    Die Nachzüglerecke ist Super, dann kann ich mich doch noch mal an die Kissen ran machen ;)

    Ich bin dann mal Ideen sammeln ;)

    Liebe Grüße
    Dav

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    genau danach habe ich vor kurzem vergeblich gesucht. Danke! Sticke sie schon!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann ich auch endlich mitmachen :)))
    Mein erstes Werk, dass ich gestickt habe, war eine Karte mit deiner Sprechblase.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für dieses Kompliment!!! :) Freut mich, dass Du gleich so erfolgreich loslegen konntest. Und weiterhin ein Grinsen wünsche ich Dir und auf dass die Maschine nie Anlass zu Zorn gibt! :)

      LG; Kirsten

      Löschen
  4. Kann man auch mitmachen, wenn man eine Facebookseite hat? Ich bin auch ein Stickneuling und gerade hier auf die tolle Seite gestoßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      probier es doch mal aus, ob es mit Facebook klappt, sonst kannst Du mir auch ein Foto schicken und ich schreibe einen Post unter seitenstiche.blogspot.com und verlinke darauf...

      LG, Kirsten

      Löschen
  5. Hi. Bin gerade über Deinen Blog gestolpert und finde ihn klasse!!! Habe mich gleich mal angemeldet damit ich auf dem Laufenden bleibe. Bei der nächsten Challenge bin ich auf jeden Fall dabei! Liebe Grüße. Katy

    AntwortenLöschen