--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 3. Dezember 2013

Dezember-Freebiechallenge...

... es ist die Eule.

Obwohl die Antwort Gans eigentlich viel lebensnaher wäre! ;)

Ich habe da aber mehr an den DIY-Gegenspieler gedacht. "Der Fuchs ist die neue Eule" hieß es doch des Öfteren. Aber: Totgesagte leben länger und wir wollen doch mal sehen, ob die Eule bei Euch auch noch hoch im Kurs steht.

Würde ich Euch meine 1001 Zeichnungen von Eulen zeigen, wärt ihr wahrscheinlich froh, dass ich das Design wieder "geoutsourced" habe. Ein lieber Kollege (winke winke an Jonas *lach*) hat mir diese zuckersüße Eule gemalt:
Ich hoffe ihr schreckt vor den Details nicht zurück, denn es sind definitiv mehr Schritte als beim Fuchs.

Die Eule gibt es auch wieder als Applikationsvorlage für die Stickmaschinenlosen. In klein sieht das so aus:
Passt genau auf ein DINA4-Blatt, kann aber auch beliebig kleiner oder größer gemacht werden. Ich habe das schon auf zwei Seiten ausgedruckt - und der Plan ist es ein Eulenkuscheltuch zu nähen (es fragt sich nur wann...)

Und - wie schon bewährt bei der Freebiechallenge - gibt es die Eule auch als Stickdatei. Einmal in 10x10 und einmal in 13x18 in allen erdenklichen Formaten. Wie immer rechts zum Download.

Mit einer Anleitung (diesmal leider nicht bebildert der Zeit wegen) anbei -> einfach mal drüberschauen, das hilft bei der Reihenfolge! :)

Eine kleine Bitte: Der Aennie-Fuchs war eine Ausnahme, da habe ich es nicht so eng genommen, dass bei >2300 Downloads die Rücklaufquote in Form von Beiträgen nicht so groß war. Diese Freebiechallenge ist und bleibt aber dem Einsatzzweck verschrieben. Das heißt, wenn ihr downloaded: bitte auch nutzen. Sonst bitte einfach nicht herunterladen.

Das ist meine einzige Bedingung - ich hoffe ihr versteht das!!!

Nun bin ich gespannt, ob ihr die Eule auch so süß findet wie ich!

LG, Kirsten

Kommentare:

  1. Cool! Wie genial die Eule guckt ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kisten,
    <3 dieses Mal schaffe ich es definitiv. Den Fuchs reiche ich auf jeden Fall noch nach, manchmal kommt einem das Leben dazwischen:(
    Ein ganz tolles Motiv!
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kommt das Leben dazwischen, dass ist ja auch absolut ok, nur einen gewissen Prozentsatz wünsche ich mir schon! ;)

      Dann freue ich mich schonmal auf Deinen nachgereichten Fuchs! ;)

      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Juchu :D wieder auch für stickilose das freut mich sehr vorallem bei meinem absoluten lieblingstier (auch schon vor der welle ;) ) ausserdem dachte ich letztens erst das ich mal schauen muss welche eule ich als apli missbrauchen kann , nun stellt sich die frage ja nich mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal ran an die Applikationsvorlage! :)

      LG, Kirsten

      Löschen
  4. Ach cool...Dein Kollege hat Potential!
    sieht super aus!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Ich habe sogar richtig geraten :O))
    Danke!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Super, die kommt gerade wie gerufen!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Die Eule ist wunderschön - da ich seit einer Woche auch endlich eine Stickmaschine habe, mache ich doch gleich mal mit. Ich hab heute schon genäht und gestickt - jetzt fehlen nur noch die Fotos und der Blogbeitrag,
    Sei lieb gegrüßt
    Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann herzlichen Glückwunsch zum Schätzchen! ;)

      Löschen
    2. Danke. Jetzt hab ich zwar die "fehlerhafte" Version deiner Eule gestickt, aber die gefällt mir trotzdem. Außerdem merke ich solche kleineren Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung auch (noch) nicht.

      Löschen
    3. Fehler ist immer, wenn Lücken vorhanden sind. Obwohl es recht schwierig ist für alle unterschiedlichen Stoffe in einem Design zu digitalisieren... Leichte und schwere Stoffe ziehen sich nun mal immer ganz anders. Letztendlich versuchen wir Digitalisierer da den mittleren Königsweg zu gehen, welcher für alle Stoffe einigermaßen passt! :)

      Gut, dass die Eule Dir trotzdem gefällt! :)

      LG, Kirsten

      Löschen
  8. Dankeschön, ganz toll! Ich hoffe, daß mein "näh-undStick-Plan Dezember 13" abgearbeitet werden kann ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank für die eule ! Die appliziervorlage landet hoffentlich gleich morgen auf einem shirt.

    AntwortenLöschen