--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Montag, 23. Dezember 2013

Eulen-Tasche

Liebe Kirsten,

dies ist das erste Mal, das ich mich an einer Freebiechallange versuche.
Ich habe diverse Stickdateien mit Eulenmotiv, kann mir aber gut vorstellen, dass deine zu einem absoluten Favoriten wird!
Was ich daraus machen würde, war mir sofort klar - eine Tasche als Weihnachtsgeschenk für ein kleines Mädchen! Damit ich meine Stickfläche von 13 x 18 cm auch ganz ausnutzen konnte, und gerne mehr als eine Eule auf der Tasche haben wollte, habe ich die kleinere Datei genommen und zweimal aufgestickt. Dies passte absolut perfekt.
Die linke Eule habe ich so groß wie möglich gestickt, die rechte Eule so klein wie möglich und dann noch gespiegelt. Beim Zunähen der Taschenklappe habe ich zum ersten Mal ein Paspelband eingenäht, weil ich das unbedingt mal ausprobieren wollte. Jetzt hoffe ich, dass sich die Beschenkte, bzw. wohl eher die Eltern an Weihnachten darüber freuen werden.
Die Umrandungen habe ich einfach zweimal sticken lassen, weil ich sie gerne ganz kräftig haben wollte. Ich hoffe, das war ok?
Vielen Dank also für deine tolle tolle Datei!!! Mal sehen, ob ich so ein Projekt noch einmal in Angriff nehmen kann.

Ganz liebe Grüße, noch einmal vielen Dank und schöne Feiertage
wünscht dir
Svenja





Liebe Svenja - Hammer!!! :)
Und natürlich dürfen die Eulen gespiegelt/vergrößert/verkleinert/doppelt gestickt werden.

Es muss nur klar sein, dass die Qualität leiden könnte, wenn man zu sehr vergrößert / verkleinert. Aber in geringen Maßen sollte das absolut in Ordnung gehen - und tut es ja auch, wie man hier sehr schön sehen kann! :)

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!
Kirsten

1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr schöne Farbkombi und eine tolle Tasche.
    Die Datei ist wirklich super digitalisiert und kommt auch so größenverändert sehr gut zur Geltung!
    Viele nette Grüße, Bine

    AntwortenLöschen