--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Fransenappli

Hi Mädels,

wenn ich Eure tollen Beispiele sehe, dann bin ich immer total aus dem Häuschen! :) Was ihr Euch alles einfallen lasst - irre!!

Ich bin ein Fan von Fransenapplis, weil sie
a) leicht und schnell zu sticken sind
und
b) im Vergleich zu Satinapplikationen keine "Knubbel" an Ecken und Kanten entstehen (der Elefantenschwanz wäre bspw. sehr knubbelig rübergekommen).

Auch will man einfach diesen Fransenlook und _sollte_ deswegen auch nicht direkt an der gestickten Naht den Stoff abschneiden. Tut ihr dies, dann könnte es nämlich sein, dass der Stoff (vor allem wenn es sich um Baumwolle oder gewebte Stoffe handelt) sich löst, einfach weil er nicht genug Halt hat.

Bei manchen Beispielen hatte ich gleich Angst, dass sich der Elefantenstoff lösen könnte.

Also bitte etwas großzügiger vorgehen beim Abschneiden, nach der ersten Wäsche franst es dann aus und sieht dann nicht mehr so "abgeschnitten" aus! ;)

Liebe Grüße,
Kirsten

Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    mir ist das auch schon passiert, gerade weil ich immer möglichst genau ausschneiden möchte.
    Der Ärger danach war natürlich groß.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Elefanten?! Ich hoffe nicht!

      LG, Kirsten

      Löschen