--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 24. Mai 2015

Chenille Freebie Stickdateien und Applivorlage

Hi Mädels,

manchmal dauert alles doch ein bissl länger als gewollt. Der Grund dafür war, dass ich die Designs nicht einmal digitalisieren musste und dann auf alle anderen Größen bringen konnte...

Denn: Wenn ich ein Kreuz für 10x10 digitalisiere:
mit einem "perfekten" Linienabstand von 1,2cm.

Naja und es dann auf 13cm großziehe -> dann vergößert sich leider der Linienabstand auch... Ist zwar eine Kleinigkeit, aber wenn ich es auf 20cm großziehe, dann ist das keine Kleinigkeit mehr.

Also ist jede einzelne Größe liebevoll neu gemacht.

Und dann wollte ich die Applivorlagen exportieren -> nur da verhält es sich ähnlich... Wenn ihr einen Ausdruck vergrößert oder verkleinert, dann verändert das auch den Linienabstand. Ich habe hier aber meistens das mittelgroße Design als Vorlage genommen, weil das wahrscheinlich auch der häufigste Anwendungsfall sein wird.

Diese Designs sind als Freebiedownload für die Stickmaschine und als Applivorlage für die Nähmaschine erhältlich:
* Fragezeichen
* Ausrufezeichen
* Kreuz
* Stern spitz
* Stern rund
* Stern special
* Herz
* Kreis
* ähhh - fast vergessen - und noch die Spirale:

Zuerst hatte ich jeweils nur eine einfache Umrandung um das Objekt, aber ich habe mich umentschieden: nun sind es drei dünne Umrandungen, die dem Ganzen noch ein Art Freestyle-Charme geben! ;) (siehe bspw. oben beim Kreuz).

Und da diesmal wieder exporbitant viel Arbeit in den Designs steckt - und ich leider nicht ganz zufrieden bin mit dem Verhältnis Download/Verwendung bin. Gibt es eine zweite Stufe *lach*.

Wer ein Designbeispiel zeigt / per Mail schickt, kriegt sofort sobald wie möglich einen zweiten Downloadlink zugeschickt - für den Download von Chenille-Apfel und Chenille-Birne, sowie Apfel und Birne als Redword-Variante:

Ich bin gespannt, was ihr zeigt - ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben, damit ihr diese Dateien nutzen könnt! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Mein Knie darf belastet werden, aber es wehrt sich noch *seufz*. Ich habe mir nun ein BalanceBoard gekauft - um brav zu trainieren... in der Hoffnung vielleicht doch irgendwann wieder joggen zu können...

Kommentare:

  1. Wow, warst Du fleißig. Wow, wieviele Möglichkeiten - und die Spirale, das Schneiden artet ja in eine Sissifusarbeit aus ;-) Danke, liebe Kisten.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirsten, soll es natürlich heißen. Sorry!

      Löschen
  2. Wahnsinn! Das sieht echt nach nicht mehr endender Kreativität aus! Ich glaube,da muss direkt was auf mein nächstes Projekt,oder zwei? - Vielen Dank!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten!!!
    So viele verschiedene Formen! WOW!! Womit fange ich denn an??!!! Ich freue mich darauf, die Stickies anwenden zu können... vielen lieben Dank dafür!!
    Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,

    vielen, vielen, VIELEN Dank für die Mühe und das Herzblut, dass du in diese Aktionen steckst!

    Ich freu mich schon aufs verarbeiten :D

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kirsten, die sind ja toll geworden.. Jetzt muss ich mir mal was cooles überlegen :)

    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das passt genau zu meiner Idee, demnächst mal ein etwas schlichteres Oberteil zu zaubern.
    Somit wird das jetzt mein Einstand hier ;)

    Freue mich darauf und vielen lieben Dank für die tollen Dateien/Ideen!!!

    VlG Andrea

    AntwortenLöschen