--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 3. Mai 2015

Kennt ihr die Chenille-Technik?!

Irgendwie muss ich Euch ja mal wieder "hinter dem Ofen" hervorlocken! ;)

Vielleicht wollt ihr einfach was haben, was mal wieder die Kreativität anspricht... Was nicht viel Aufwand bedeutet, aber coole Effekte?!

Chenille ist quasi meine Stick & Cut-Serie
Bilder sind von Mokinds

Nur würde ich jetzt nicht die Form immer kleiner werden lassen, sondern immer gerade Linien im gleichmäßigem Abstand durch die Form gehen lassen, so wie bei Emithe beschrieben.


Hättet ihr Interesse?! Vor allem interessant finde ich die Variante von Corinna - da versteckt sich ein Zebra hinter dem Effekt. :) Ich habe schon mal mit einem Kreis angefangen:


Wenn ihr Interesse habt, mache ich noch einen Stern. Und vielleicht noch eine Wunsch-Form, wenn ihr eine Idee habt. Das Herz scheint recht beliebt zu sein, wenn man mal googelt...

Was meint ihr?! Vor allem die 10x10-Besitzerinnen: ich weiss nicht, ob das in so klein schon wirkt...

LG, Kirsten



Kommentare:

  1. Ohhhh wie genial!!!
    Stern , Herz hört sich super an!!!!
    Hmmmm ansonsten?!?!?
    Vielleicht oval? ???
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    Eine hübsche Idee!
    Wie wärs denn beispielsweise auch mit der Form eines Blattes (vielleicht Ahorn) - passend zum Frühling und den wunderbar austreibenden Bäumen?
    Schönen abend und Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus. Umsetzen wollte ich so etwas schon lange mal, aber die To-do-Liste ist leider sehr lang. Sterne und Herzen gibt es schon so oft - was hälst Du denn von einem Fragezeichen, Ausrufungszeichen, o.ä.?
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bärbel,

      finde ich per se nicht schlecht die Idee - aber würdest Du Dir ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen aufs T-Shirt sticken?! Hat man dafür denn Anwendungsfälle?!

      LG, Kirsten

      Löschen
  4. Die Idee finde ich super, machen wollte ich sowas schon länger. Stern fände ich prima, würde gut zu meinen Jungs passen, beim Herz müsste ich schon überlegen. Aber da würde sich auch was finden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Genau das wollte ich die nächste Zeit mal ausprobieren. Das wäre ja super als Stickdatei. LG Phi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee auch super und würde mich sehr darüber freuen. Gerade Linien würden mir persönlich besser gefallen.
    Viele Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Also - ich habe letztens auf Facebook ein Shirt mit einem Ausrufungszeichen gesehen - oder war es ein Fragezeichen? - aber eins von beiden sicher - es sah klasse aus - und war mal etwas anderes als Stern, Herz und Co. Ja - ich würde das machen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten... ich mag ja deine Stick + Cut Serie total gerne wie du weißt... und finde deine Hinterdenofenvorholkampagne sehr spannend (dabei hab ich es da gerade sehr gemütlich) ...
    Ich finde die Idee mit dem Rufe und Fragezeichen nicht schlecht.. das wäre mal was für Jungs/Männer (die versteht ja eh keiner *lach*) ... auch auf einer Tasche könnte ich mir das vorstellen... andererseits ist die Fläche für den Rückseitenstoff natürlich sehr klein...
    Um ein Bild gut durchbicken zu lassen empfiehlt sich natürlich ein Kreis, Quadrat oder auch ein Prisma.... Herz geht natürlich auch... Blume und Stern finde ich nicht so ideal.
    Bin gespannt :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Find ich super.
    herz auf jjeden fall. Und Stern auch gern.
    Mit der nähma hsb ich das schonmal gemacht. Aber mit der Sticki wärs noch toller.
    lg starky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsten,
    ich finde die Idee super. Ich würde gerne den Kreis versuchen, hab zwei Jungs, daher keine Ahnung welche Form man da noch nehmen kann?! Ich hoffe ich finde auch die Zeit dazu!
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten.. Stern geht immer !! hmmm wenn Blume geht auch Rose???? oder Apfel???? Also ich wäre mit Stern schon sehr sehr glücklich da wäre ich dann schnell mit dabei. Dank Dir Knutsch baeumchen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, liebe Kirsten!!! Stern, Kreis, Blume, Blatt, Ausrufezeichen... alles sehr gute Ideen, finde ich. Ich lass mich überraschen!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ich find´s auch toll und wäre (nähmaschinenmäßig) dabei!

    AntwortenLöschen
  14. also ich würde das echt gern versuchen, das schaut sehr interessant aus und gerade für die zwerge ist 10x10 doch geeignet
    ich hoffe auch das ich es diesen monat schaffe sonst müsste ich nachreichen, hier stehen gerade ein hochzeit und drei geburrtstage an wovon zwei rund sind dazu ein zahnbaby nujo ich geb mein bestes

    AntwortenLöschen
  15. achja also ich bin ne jungsmama, stern, und geometrische figuren passen da immer
    apfel, birne, zitrone, kirschen geht auch, ein ball, puzzleteile, wolken, sonne, mond, regenbogen gehen denk ich auch immer
    aus dreiecken kann man denk ich gut ein verkerszeichen machen auf die art

    AntwortenLöschen
  16. Ganz tolle Idee und reizt mich schon länger, wäre also ein toller Anlass, es auszuprobieren. Bin eher die Stern/Herz -Stickerin, würde aber gerne auch was anderes testen.
    Danke für die tollen Inspirationen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    für die Jungs wäre ein Auto oder gar ein einfacher Traktor total cool ;-) Das wär mal was ganz anderes als die Herzen und Sterne, die sowieso immer toll sind
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen