--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 2. Februar 2014

Februar Freebie Katzen

Nun geht es Schlag auf Schlag - nach den Gewinnern des Januars hier schon das neue Freebie für den Februar. Eine Überraschung ist es ja nicht mehr! ;) Danke noch einmal für das Einreichen der ganzen Designs. Ich fand sie alle toll...

Ich muß von Größenwahn besessen gewesen sein, als ich meinte, dass ich für den Februar die ersten drei, also insgesamt 4 Katzen als Stickdatei / Plotterdatei / Applivorlage aufarbeite! Warum?! Die Zeit ist knapp, denn morgen fahren wir um 4:30 los auf unsere nachgeholte Hochzeitsreise. Bohnen gegessen hatte ich jedenfalls keine *lach*.

Immerhin ist für Haus und unsere Katze (Polly) gesorgt, weil Freunde housesitten! Kleinigkeiten muss ich noch packen, aber ich wollte erst einmal die Freebiechallenge finalisieren. :)

Heute habe ich dann sehr damit gekämpft aus der Bernina Software die Vektoren zu exportieren, um dafür eine Plotterdatei erzeugen zu können (.dxf-Format). Irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus, Frustpegel hoch. Alle Exporte resultierten in verzerrten riesengroßen Vektordateien. Aber ich habe es hinbekommen. (Ohne Geduld und Spucke)

Ich glaube mit den dxf-Dateien habt ihr eine gute Basis und könnt weitermachen. Vor allem die PeCo-Katze hat mir Sorgen gemacht, da müsst ihr das Gesicht (nächstes Mal bestehe ich wirklich auf Schatten) ggf. noch nachbearbeiten. Sorry dafür.

Was heißt mein Urlaub jetzt für Euch?! Sollten mir doch irgendwelche Fehler passiert sein, kann ich diese leider erst am 19sten Februar geradebügeln. Auch die Beispiele die ihr mir per Mail sendet, kann ich erst dann verlinken (nach und nach wenn es mehrere sein sollten).

Es gibt wieder drei Downloads für die folgenden Katzen:
Freebie im Februar: viele Katzen! :)
  • Appli-Freebie Katzen
  • Stickdatei-Freebie Katzen
    • pro Katze drei Varianten: 7cm ausgestickt, 10cm Appli, 15 oder 18cm Appli, je nachdem wie sie in den Rahmen passte :)
  • Plotterdatei-Freebie Katzen 
    • als .dxf und .svg Format

Deadline Ostersilhouette:
22. Februar -> Abstimmung welche es werden soll bis 24.sten Februar 20:00

Deadline Katzeneinreichung: 
28. Februar 23:55 -> Abstimmung des Gewinners bis 2.ten März 20:00

Ich freue mich wieder auf viele Beiträge, es macht echt Spaß mit anzusehen, wie kreativ mit so einfachen Silhouetten von Euch umgegangen wird! :)

Bis in zwei Wochen! :)

LG, Kirsten


P.S.: Wer nun irritiert ist, weil er mit dem Januar-Gewinner-Post gerechnet hätte - der ist hier! :)


Kommentare:

  1. Toll, dass Du Dir heute noch so viel Mühe und Arbeit gemacht hast. Nun lass die Seele baumeln. Ich wünsch Dir eine erlebnisreiche und romanische Zeit in den Flitterwochen. Genieß sie schön!

    ♥allerliebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und wir können dir alle nur dankbar sein für deine tollen Ideen und vor allem für deine Mühen, die du dir machst.

    Meckern wäre wirklich unfair.

    Ganz liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Total toll wieviel Arbeit du dir machst und in wievielen Varianten einfach toll
    Schönen Urlaub und vielleicht bringste ein paar Bilder mit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,

    Das ist ja eine supertolle Aktion, die Du da anbietest!! Erst letzte Woche hab ich mir eine Stickmaschine gegönnt, bin also blutige Anfängerin ;-) aber das ist doch DIE Gelegenheit, etwas zu nähen, nicht nur zu üben :-) allerdings warte ich noch auf das Garn...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für die süßen Katzen! Ich hab heute zugeschlagen und sie herunter geladen! *D*A*N*K*E*

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ach Kirsten, was ich ganz vergaß: Viel Freude, Spaß und Erholung auf Deiner Reise! Ich wünsche Dir /Euch viele schöne Stunden gemeinsam!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und diesen schönen Blog! Die Katze ist der Hit auf meinem Hexenkostüm geworden.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen