--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Dienstag, 4. März 2014

März-Freebies out now

Hi,

ich freue mich verkünden zu können dass ich endlich fertig bin. Ein Punkt weniger auf der Todo-Liste! ;)

Die Küken habe ich ein bissl bunter gemacht, ich hoffe das ist ok Froschfuss?! War ja eine Scherenschnitt-Vorlage, aber hach, die Küken waren so dankbar ein bissl farbiger zu werden! ;) Und wer ein Fan von schwarz ist - geht ja auch, indem man die Farben nicht wechselt! ;)



Der Hase hat eine rote rosa Nase bekommen. Sonst ist er nachher traurig, dass er nicht auch bunt ist... ;)


Die Plotterdateien könnt ihr ja so bunt machen, wie ihr wollt - Tutorial-Download dazu rechts.

Es gibt somit auch diesmal wieder drei Freebie-Downloads:
  • Appli-Freebie
    • Jeweils eine DIN-A4 Seite pro Design -> ihr könnt variieren, indem ihr die Seite kleiner/größer ausdruckt
  • Stickdatei-Freebie
    • Bitte die Farbschichten anschauen, die geben Aufschluss darüber, in welcher Reihenfolge was gestickt wird.
    • Hase
      • Ich habe mir erlaubt eine Variante ohne gestickte Barthaare zu machen (hier sind stattdessen Schritte drin, die "echte" Schnurbarhaare wie bspw. Kordel einzufassen -> Vorsicht, das muss noch unter den Stoff kommen, also erst danach den Hasenkörperstoff auflegen)
      • Sonst: 7cm ausgestickt, 10cm Appli, 18cm Appli
    • Küken (zwei Varianten)
      • 7cm ausgestickt, 10cm Appli, 13cm Appli (ging von der Breite nicht anders, ich habe versucht beide Varianten gleich groß zu halten)
  • Plotterdatei-Freebie
    • Designs jeweils als .dxf und .svg Format => bisher noch unbunt, aber ihr könnt die natürlich auch bunter machen! :)
Die Deadlines habe ich rechts verlinkt.

Wenn ihr Fragen habt, auch gerne zum Stickvorgehen, bitte fragen. Ich bin und werde leider nicht dazu kommen ausführliche Anleitungen zu schreiben.

Und nun bin ich gespannt auf den ersten Beitrag! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Die Hasen-ITH-Datei habe ich in 16x26 mit in den Download reingepackt. Wer es probieren will, gerne! :)

Kommentare:

  1. Wow... Kirsten... jetzt warst aber richtig schnell... Vielen Dank
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon mal super aus!! jetzt muß nur noch die richtige Idee kommen...
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Super, danke, ich habe schon eine Idee! Du musst statt Katzen noch Ostern in die Deadline schreiben :).

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, sind die toll geworden. Da jubiliert mein Maschinchen:-) und es juckt mir in den Fingern. Lg maika

    AntwortenLöschen
  5. Ja da kann ich mich nur anschließen: Klasse!!!
    Ich bin schon echt gespannt, was daraus tolles gezaubert wird.
    Ich kurier mich und die Kinder jetzt erst mal aus und melde mich dann bei dir.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gute Besserung! Ich bin auch gespannt. Auch ob zuerst Küken oder Hase! ;)

      LG, Kirsten

      Löschen
  6. oh toll! da ich nun auch im besitz eines plotters bin, mach ich mal wieder mit :) gestickt wird wohl auch, denke ich :)
    toll. vielen lieben dank! :)
    viele liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  7. Uff, gerade noch geschafft.
    Danke für die tollen Dateien.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen