--- Pause ---

Bis auf weiteres ist die Freebiechallenge pausiert...

Sonntag, 4. Mai 2014

Voting-Gewinner und Mai-Freebie

Hi Mädels,

Maikäfer hat mit ihrer Markttasche beim Voting gewonnen. Und Maika - da du ja stickst, kannst Du Dir eine Serie bei mir aussuchen! :)

Am Mai-Freebie arbeite ich noch. Da es so viele Füllflächen hat, bin ich gerade am probesticken und verbessern. Digitalisieren hat bei mir viel mit Perfektionismus zu tun - und bei Füllflächen will einiges bedacht sein. Stickreihenfolge, Sprungstiche minimieren, Zugausgleich gut setzen, Stickrichtung, Stichauswahl, etc. Nur leider gibt es keine perfekte Stickdatei für alle Stoffe. Ich versuche ein Zwischending zu finden, was auf alles passt. Am perfektesten wird es immer auf Filz oder festem Stoff wie Jeans bleiben, da sich der Stoff da nicht so doll zusammenzieht...

Ich kann wirklich erst beurteilen, wie das Ausgestickte aussieht, wenn ich es auch wirklich aussticke, oder mir jemand ein Foto vom Ausgestickten schickt. Meine Software hat zwar eine schöne Vorschau, aber ich muss, wenn mehr Farben im Spiel sind (wie jetzt) doch probesticken. Deswegen dauert es diesmal etwas länger. Aber spätestens morgen könnt ihr Euch auf die Tierchen stürzen.

Ach so, die Statistik vom Hündchen-Freebie:
Downloads Plottervorlage: 232
Downloads Applivorlage: 200
Downloads Stickdatei: 324

Beiträge: 27

10%-Beteiligungsrate (auf Basis der Stickdatei-Downloads) nicht geschafft. :( Ich hoffe da einfach mal auf den Mai, der April war ja auch voller Feiertage...

In diesem Sinne bis spätestens morgen,
Kirsten

Kommentare:

  1. Ich hoffe ja wirklich dass sich etwas mehr an der Challenge beteiligen, die auch downloaden. Für deine ganze Arbeit. Du machst das ganz toll :-)

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten, vielen Dank für die Statistik, deine Dateien sind so schöön und ich freue mich schon auf das Maifreebie, du machst klasse Arbeit für uns alle. :-))
    LG Sanne

    PS. Toll das die schöne Markttasche gewonnen hat. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es dieses Mal leider garnicht geschafft. ;(.

    Ich gelobe Besserung und warte auf den Mai!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen